Anzeige
Sie wurde nur 43 Jahre alt

Box-Weltmeisterin Alesia Graf ist tot: Regina Halmich trauert um ihre Freundin

  • Aktualisiert: 03.04.2024
  • 09:02 Uhr
  • (smi/spot)
Regina Halmich trauert um ihre gute Freundin Alesia Graf.
Regina Halmich trauert um ihre gute Freundin Alesia Graf.© imago/VISTAPRESS

Alesia Graf ist tot. Die Box-Weltmeisterin starb überraschend im Alter von nur 43 Jahren.

Anzeige

Über die Umstände ihres Todes ist noch nichts bekannt. Grafs gute Freundin Regina Halmich (47) trauert jetzt öffentlich um ihre Trainingspartnerin. Auf Instagram postete die mehrfache Weltmeisterin ein gemeinsames Bild, das bei der Aftershow-Party des Radio Regenbogen Awards im Jahr 2014 entstand.

"Ich bin schockiert und fassungslos", schrieb Regina Halmich zu dem Bild. "Du warst nicht nur Trainingspartnerin und Weltmeisterin, sondern auch Freundin", so die Sportlerin weiter, "43 Jahre - viel zu jung, um zu gehen - ich begreife es nicht. Was eine traurige Nachricht. RIP Alesia."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Regina Halmich erinnert sich an "tolle gemeinsame Zeit" mit Alesia Graf

Halmich könne viele Geschichten über Alesia Graf erzählen, "was dich ausgezeichnet hat und wie besonders du warst" dazu fühle sie sich aber noch nicht in der Lage.

Gegenüber "Bild" erinnerte sich Regina Halmich an ihre "tolle gemeinsame Zeit" mit der verstorbenen Kollegin: "Zwei Frauen in einer Box-Domäne unter Männern. Wir haben zusammen trainiert, zusammen gelacht und viel auch außerhalb des Trainings unternommen."

Anzeige
Anzeige

Alesia Graf: Die weißrussische Tigerin

Alesia Graf kam am 14. Oktober 1980 in Gomel in der damaligen Sowjetrepublik Weißrussland als Alessja Klimowitsch zur Welt. 1999 kam sie nach Deutschland, mit ihrer Ehe nahm sie den Namen Graf an. Im Boxring war sie als "Die Tigerin" bekannt. In der Superbantam-Gewichtsklasse war sie Weltmeisterin mehrerer Verbände.

  • Verwendete Quellen:
  • Instagram: Regina Halmich
Mehr News und Videos
Theresia Fischer zeigt auf Instagram ihre neuen Beine.
News

GNTM-Star Theresia Fischer: Große Probleme nach ihrer zweiten Beinverlängerung

  • 27.04.2024
  • 15:55 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group